Singen ist Atem 

Atem ist Leben 

Singen ist Atem ist Leben 

Für jeden! 


Ich biete Unterricht in Gesang/Stimmbildung für alle Interessent*innen:  Egal, ob für den Hausgebrauch oder Chor, für ein Publikum oder in der Begegnung mit sich selbst:  Die Stimme ist für jeden verfügbar, und damit sozusagen das demokratischste Instrument überhaupt!

Kinder, Senior*innen, Jugendliche oder Studierende: alle sind willkommen und Notenkenntnisse hilfreich, aber nicht erforderlich. Besonders eignet sich Gesangsunterricht für Menschen, die ihre (Sing-) Stimme beruflich intensiv beanspruchen, wie: Pfarrer:innen, Erzieher:innen, Lehrer:innen, Schauspieler:innen. 


Eine gute Atemarbeit ist für die Entwicklung des Instrumentes "Stimme" Voraussetzung: Wir erleben uns ganz neu, und das Erwecken eines "tönenden" Körpers ist für mich jedes Mal eine beglückende Erfahrung!

Im Unterricht lernen wir Atmung, Sprache und Musik zu verknüpfen, und beschreiten so neue Wege des musikalischen Ausdrucks. Das ideale Einstiegsalter für die Reise zum Instrument Stimme liegt bei     etwa bei 8 bis 10 Jahren. Online-Unterricht in begrenztem Umfang nach Absprache möglich. 


Orte: Kassel (Vorderer Westen, Harleshausen), Rotenburg/Fulda


 

 

Angebote:

Stimmbildung (30 Min.) 

Gesangsunterricht (45 Min.) 

Gesangsunterricht intensiv (60 Min.)

Chorische Stimmbildung (60/90/120 Min.) 


Preise 10er Karte:

30 Min. 320/270 Euro

45 Min.  420/370 Euro

60 Min. 550/500 Euro

Ermässigte Preise für: Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre, Azubis, Studierende, Rentner 


Bei 60 Min. auch 5er-Block möglich. Für Probestunden (Dauer 45 Min) berechne ich ein reduziertes Honorar von 32 Euro. 


Chorische Stimmbildung: 55,00/80,00/110,00 Euro pro Einheit. Im Abo a 5 oder 10 Einheiten 10/15% Rabatt auf den Gesamtpreis. Weitere Infos auf Anfrage. 


Bei Anmeldung in der Musikschule Harleshausen gelten die Vertrags- und Geschäftsbedingungen der Musikschule. 



Die Honorare entsprechen den Leitlinien zu Unterrichtshonoraren des DTKV Hessen.